Montag, 28. August 2017

Drachenbootrennen 2017



Das Orgateam
Am letzten Donnerstag erlebte die Schulgemeinschaft des Libo wieder einen tollen Tag mit Drachenbootrennen und Tauziehen auf dem Gelände des Waldbades. Das Drachenbootrennen wurde von der Elternschaft, geleitet von Hr. Adamek wieder professionell vorbereitet und in Kooperation mit dem Dessauer Drachenbootverein und der Wasserwacht der DRK durchgeführt. Herr Frisch und Herr Kraft waren von Lehrerseite mit im Team.

Bis 13 Uhr liefen die Mannschaften ( = Klassenteams) im Gelände auf und meldeten sich startbereit. Kurz darauf ging es dann schon los. . .

Eine fünfte Klasse im Anmarsch

Die fünften Klassen machten den Anfang mit dem Drachenbootrennen. Im 1-gegen-1-Fight wurden die Vorrunden gefahren.

Fertig zum Rennen

Jeder will siegen






... uuuuund zieh!
Parallel dazu, aber gegenläufig von den Zwölfern abwärts wurde die Jahrgangssieger im Tauziehen ausgefochten. Im Jahrgang 9 wurde so hart gekämpft, dass es zum Schluss ein Remis gab: Jede Klasse hatte je einmal gewonnen!

Aber natürlich ging es nicht nur um den Sport und ums Gewinnen. Für Musik und Verpflegung war auch gesorgt und bei angenehm warmen Temperaturen oder im sanften Schatten der Bäume ließ sich auch gut chillen und quatschen ....
Chillout unter Bäumen
Und hier sind die Fotos der Gewinner der Wettkämpfe:

Drachenbootrennen
Platz1: Klasse 11b
Platz 2: Klasse 8b
 Tauziehen (jeweils die Sieger des Jahrgangsausscheids)
Klasse 5c - fast noch komplett



Klasse 6a - in Teamstärke
 
Klasse 7c - Team fast komplett
Klasse 8 a - oder wer zu diesem Zeitpunkt von ihr noch da war
Klasse 10b - auch heftig geschrumpft
Klasse 11b - schon wieder, aber arg ausgedünnt
Klasse 12a - Auswahl der Besten
... und hintendran noch ein paar Impressionen: